Fachbegriffe
Das große Wanderer-Glossar von A bis Z
Eine kleine Fibel des Wanderns unter besonderer Berücksichtigung seines Humorpotentials. Anlässlich des 110. Deutschen Wandertages gibt es hier eine Übersicht der wichtigsten Begriffe von A bis Z.
Sa, 7. Aug 2010, 0:00 Uhr
Südwest
Thema: Deutscher Wandertag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die wichtigsten Wanderwörter zum Wandertag
Denn Freiburg steht im Zeichen des 110. Deutschen Wandertages. Auch dieser Text dreht sich nur ums Wandern. Wir erteilen der Wissenschaft das Wort, erhellen die Ursprünge des Wanderns in der Romantik und erklären, was es mit der Ausrüstung auf sich hat. Zuvor aber zu den Grundlagen: eine kleine Fibel des Wanderns unter besonderer Berücksichtigung seines Humorpotentials.
Anfänger:
Auch bei Wanderern gibt es Anfänger, Fortgeschrittene und Meister. Der Meister ist diplomierter Wanderwart und kennt den Weg, das Ziel, alle Wanderlieder, die Wirtschaften, Flora, Fauna, Geologie, den Sternenhimmel und die Heimatgeschichte. Der Fortgeschrittene findet sich im Gelände zurecht, ist trittsicher, schwindelfrei, kann eine Karte ...