Das Gut als Gastro-Adresse

Herbert Faubel, der neue Besitzer, hat viel vor und will deshalb kräftig investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ISTEIN. Lange Jahre ist im Schlossgut Istein nicht gerade viel investiert worden vom früheren Besitzer, dem Landkreis Lörrach. Herbert Faubel, der sich selbst als Weinliebhaber bezeichnet und das Schlossgut dem Kreis abgekauft hat (wir berichteten), möchte dies in den nächsten zwei bis drei Jahren anders machen. Das Schlossgut selbst soll saniert, der Weinkeller und die gesamte Produktionsanlage sollen zusammen- gefasst werden. Auf der dem Schlossgut gegenüberliegenden Straßenseite, wo bisher der Herbst verarbeitet wird, soll ein Gebäude mit zehn bis zwölf Appartements entstehen.

Dem Schlossgut, bekannt vor allem durch seine klassisch trocken ausgebauten und durchgegorenen Weine, die Faubel-Vorgänger Albert Soder berühmt gemacht hat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel