Richtfest in Rust

Das ist die Baustelle der neuen Europapark-Wasserwelt Rulantica

Klaus Fischer

Von Klaus Fischer

Di, 11. Dezember 2018 um 20:46 Uhr

Südwest

BZ-Plus Der Rohbau steht. Auf der Großbaustelle Rulantica des Europa-Parks wurde Richtfest gefeiert. Das Tragwerk der Halle ist die größte Herausforderung auf der 160-Millionen-Euro-Baustelle.

Die Dimensionen sind riesig. 300.000 Kubikmeter umbauter Raum – dem allerdings noch noch die Außenhaut aus Glas und Beton fehlt. An der Stelle soll in ein paar Monaten die Nachbildung einer auf einer Sandbank gestrandeten Galeere, durch die Wasserrutschen führen, Strandatmosphäre verbreiten.
Dossier: Alle BZ-Artikel über die Wasserwelt Rulantica
Aber noch beantwortet Roland Mack im hochgeschlossenen Wintermantel die Fragen ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ