"Das ist ein Vorzeigeortsverein"
Der DRK-Ortsverein Kollnau ist vielfältig aktiv, das bewies einmal mehr die Jahreshauptversammlung / Etliche Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Wir schauen auf ein normales Jahr zurück", sagte Dieter Nagel zu Beginn seines Berichts bei der Jahreshauptversammlung des DRK Kollnau. "Kein Jubiläum, keine wirklich herausragenden Ereignisse, nur so das Normale eben". Da untertrieb der Vorsitzende aber mächtig; die Berichte der Abteilungen mit ihren 138 aktiven Mitgliedern sprechen eine andere Sprache. Und: "Der Ortsverein Kollnau ist ein Vorzeigeortsverein", sagte Kreisgeschäftsführer Jochen Hilpert, der im Auftrag von Landrat Hanno Hurth kam.
Von den erfolgreichen Blutspendeterminen berichtete der Vorsitzende, der Breitenausbildung mit 28 Kursen (wie Erste Hilfe und Sofortmaßnahmen), 57 Kurstagen und 312 Teilnehmern, Altkleider- und Altpapiersammlungen, Arbeit beim Kollnauer Fescht, Basar und Adventsnachmittag. Ein zinsloses Darlehen ...