"Das ist keine sorgfältige Planung"
Regierungspräsidium will die Auswirkung der A 98 entgegen eigener Zusage nicht näher untersuchen / Kritik aus Schopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Kehrtwende in Sachen "echtes" Verkehrsgutachten für den Dinkelberg: Nach Informationen der BZ wird das Regierungspräsidium entgegen seiner Zusage vorerst nicht näher untersuchen, wie sich die A 98 auf die Region auswirkt – die Behörde hält ein Gutachten mit veralteten Zahlen für ausreichend. Im Schopfheimer Rathaus ist man wenig erfreut.
Anfang März trudelte nach Informationen der BZ bei Landrat Walter Schneider ein Brief aus Freiburg ein. Eine Antwort auf die im Januar formulierte Bitte des Landrats um "Unterstützung für eine weitere detailliertere Untersuchung der Verkehrssituation rund um den Dinkelberg".Hintergrund: Im Frühsommer 2009 hatte das Regierungspräsidium ...