Das kurze Leben der Kickboards

Der Markt für die klappbaren Tretroller ist so gut wie tot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es war Sommer, zum zweiten Mal im Leben eines Tretrollers. Mit neuem Look und Namen wie "Kickboard" und "Scooter" war er nach einem jahrelangem Winterschlaf vergangenen Sommer wieder auf den Markt gerollt worden. Getreten - ähh - gekickt, haben ihn auch in Freiburg viele, jedoch nur einen Sommer lang. Laut Jochen Bohny von Sport Bohny ist der Markt für die zusammenklappbaren Trendsetter im Jahr 2001 "fast tot".

Bei einer Tombola hat der 34-jährige Rolf Beil vor einem Jahr ein Kickboard gewonnen: "Für mich selbst fand ich das Ding ja schon etwas albern." Sehr zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel