Das Leben im Alter neu gestalten

Seniorenbeirat legt erfolgreichen Start hin / Veranstaltungsreihe in Tumringen / Aktionen für Sensibilisierung von Radfahrern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ute Hammler  | Foto: Peter Gerigk
Ute Hammler Foto: Peter Gerigk

LÖRRACH. Im Jahr 2030 wird es auch in Lörrach viel mehr alte Menschen geben als heute. Fast 16 000 Senioren über 60 Jahren werden dann in der Stadt leben. Die städtische Seniorenbeauftragte Ute Hammler hat diese Entwicklung im Ausschuss für Umwelt, Technik, Bildung und Soziales hervorgehoben. Sie mahnt daher an, sich rechtzeitig darauf einzustellen. Der Seniorenbeirat hat sich auf seine Fahnen geschrieben, neue Strukturen der Versorgung anzuregen. Die Sprecher aller Fraktionen drückten volle Zustimmung für die Arbeit des Seniorenbeirats aus.

Brüchige Familienstrukturen und Fachkräftemangel sowie im Vergleich zu heute weniger jüngere und mehr ältere Menschen: "Jetzt ist es noch möglich die Weichen zu stellen", betonte Hammler. "Daher ist es Zeit, den Wandel zu gestalten." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel