Das Leid von damals nicht vergessen

BZ-UMFRAGE: Was denken die Menschen über den verkaufsoffenen Sonntag in Müllheim am Volkstrauertag?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Nach einer längeren Diskussion hatte der Gemeinderat mehrheitlich beschlossen, am 17. November, also am Volkstrauertag, einen verkaufsoffenen Sonntag zuzulassen. Über ihre persönliche Einstellung zum Thema "Einkaufen oder besinnen" befragten die BZ-Mitarbeiterinnen Indra Nolte und Iris Gysler Passanten in Müllheims Innenstadt, wobei die Meinungen darüber weit auseinander gehen.

Herbert Gräber (63), Müllheim: Ich finde das nicht gut, denn ein Trauer-und Gedenktag sollte kein Geschäftstag sein. Meiner Meinung nach sollte man an einem solchen Tag nicht einkaufen gehen. Natürlich verliert der Gedenktag mit den Jahren seinen Reiz, dennoch sollte man das Leid von damals nicht vergessen. Und außerdem, an schwacher Konjunktur ändert ein Geschäftstag mehr oder weniger auch nichts.
Hildegard Gölz (82), Auggen: Ich finde, man sollte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel