Das letzte Schild hängt

Am Lindenplatz endet der Himmelreich-Jakobusweg, der Hüfingen mit Basel verbindet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans Teichelkamp, Albert Hauser, Erhar...chlussschild des neuen Pilgerwegs an.   | Foto: SENF
Hans Teichelkamp, Albert Hauser, Erhard Trotter und Albert Schneider (von links) vom Förderverein für den Himmelreich-Jakobusweg brachten gestern am Lindenplatz das Schlussschild des neuen Pilgerwegs an. Foto: SENF

WEIL AM RHEIN. Endstation ist der Lindenplatz nicht – schließlich führen alle Jakobswege bis ins spanische Santiago de Compostella zum Grab des Apostels Jakobus – gleichwohl endet neben der Altweiler Kirche der neue Himmelreich-Jakobusweg, der in Hüfingen vom Nekar-Baar-Jakobsweg abzweigt und ihn mit den beiden Wege ab Basel verbindet. Gestern wurde das Schlussschild dieser neuen Route auf dem Lindenplatz angebracht.

Drei Jahre ist es her, dass eine Gruppe von Jakobswegwanderern um Erhard Trotter bei einem Treffen unweit der Jakobskapelle in Himmelreich den Entschluss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel