Das Lösen von brenzligen Situationen geübt
Förderverein Grundschule Breitnau veranstaltet einen Kurs für Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein / 60 von 84 Kindern nehmen daran teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Eigentlich gibt es in der Grundschule Breitnau kein großes Gewaltproblem. Die Kinder der Klassen eins bis vier sind freundlich und fröhlich, die Schülerzahl überschaubar, das Schulklima entspannt. Die Schulleiterin der kleinen Dorfschule, Carina Bach, unterstützt trotzdem den Kurs für Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein, welchen der Förderverein in Zusammenarbeit mit den Gewaltpräventionsausbildern Mathias und Carmen Schmidle anbot, denn sie sieht den Bedarf für die Kinder, sich in brenzligen Situationen behaupten zu können, gerade nach der Grundschulzeit.
Der Andrang des Kurses "Wir machen Kinder stark" war sehr groß. Von den 84 Schülerinnen und Schülern meldeten sich 60 zum Samstagskurs an. Ziel des Kurses ist es, die Kinder zu ermutigen, anderen ...