Freiburger Mercystraße

Das Lorettokrankenhaus in der Wiehre ist jetzt 100 Jahre alt geworden

BZ-Plus Das Lorettokrankenhaus an der Mercystraße in der Wiehre ist 100 Jahre alt. Es hat in seiner Geschichte jede Menge Um- und Anbauten erlebt. Auch die neuen Betreiber kündigen Investitionen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das ist die Villa Tannenhof an der Mer...r Verwaltung des Lorettokrankenhauses.  | Foto: Privat
1/4
Das ist die Villa Tannenhof an der Mercystraße, heute Sitz unter anderem der Verwaltung des Lorettokrankenhauses. Foto: Privat
Es waren die Schwestern vom Heiligen Josef, die 1921 an der Mercystraße in der Wiehre das Lorettokrankenhaus gegründet haben. Bis zum vergangenen Sommer war das Stadthospital in schönster Lage in katholischer Ordensträgerschaft – jetzt gehört es zu einem weltlichen Krankenhausunternehmen mit Sitz in Bayern. Artemed, der neue Eigner, sieht sich aber der Tradition verpflichtet und will in die Zukunft des 200-Betten-Haus investieren. So die Ankündigung zum 100. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel