Das Mahlrecht besteht seit 1511

Die Jägertonimühle im Prinschbach kann am Pfingstmontag, dem Deutschen Mühlentag, von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Seit zehn Jahren ist der Pfingstmontag auch der Deutsche Mühlentag. Historische Mühlen in ganz Deutschland sind für Besucher geöffnet. Auch Alfred Kopf und seine Frau Isolde laden von 10 bis 18 Uhr zur Besichtigung der Mühle auf den Jägertonihof ein, servieren den Besuchern ein Mühlenvesper - alles aus eigener Produktion - oder eine Gerstensuppe und nachmittags Kaffee und Kuchen.

Die vor rund 20 Jahren renovierte Mühle wurde 1842 erbaut. Sie ist älter als der Jägertonihof, der 1851 abgerannt ist und neu aufgebaut wurde. Den Hof und die Mühle gibt es indes schon viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel