DPD feiert Richtfest in Steinen
Das Paketsortierzentrum steht im Rohbau
Zuwachs bekommt der Paketdienstleister DPD demnächst in Steinen. An der B317 soll im Herbst der 78. deutsche Standort eröffnet werden. Am Dienstag wurde Richtfest bei diesem 16-Millionen-Euro-Projekt gefeiert.
Mi, 10. Mai 2017, 13:48 Uhr
Steinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Richtfest beim neuen DPD-Paketsortierzentrum wurde am Dienstag nachmittag auf der Baustelle in Nachbarschaft zum Steinener Klärwerk gefeiert. Im September soll der 78. Standort des international aufgestellten, bundesweit zweitgrößten Paketdienstleisters in Betrieb gehen. Investiert werden am südlichsten DPD-Standort Deutschlands rund 16 Millionen Euro, etwa 80 Arbeitsplätze sollen neu entstehen und 10 000 Pakete von dort täglich in 70 Zustellfahrzeugen auf die Reise gehen.
"Steinen ist ein sehr wichtiger Standort" betonte Thomas Ohnhaus, Regionalgeschäftsführer Süd bei der DPD Deutschland beim traditionellen Richtfest. ...