Ukraine-Hilfe

Das Rote Kreuz aus der Region Freiburg unterstützt Kollegen im ukrainischen Ternopil

BZ-Plus 50 000 Geflüchtete kamen im ukrainischen Ternopil in Folge des Krieges an. Ehrenamtliche Helfer des Roten Kreuzes aus der Region Freiburg versuchen, ihren Kollegen in der Ukraine nach Kräften zu helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen, die vor dem Krieg in der Ukr...krainisch-polnischen Grenze empfangen.  | Foto: LOUISA GOULIAMAKI (AFP)
Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind, werden von Rot-Kreuz-Helfern an der ukrainisch-polnischen Grenze empfangen. Foto: LOUISA GOULIAMAKI (AFP)
Anfangs ging es um allgemeine Themen wie Erste Hilfe, dann lange um Corona: Seit 1992 war der damals gegründete Arbeitskreis Auslandshilfe vom Kreisverband Freiburg und acht Ortsvereinen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) etwa einmal im Monat in Kontakt mit seiner Partnerorganisation in Ternopil in der Ukraine. Seit dort Krieg herrscht, wird nun fast rund um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel