Das Schloss zum Klingen bringen

Am 20. Oktober gibt es in Bad Säckingen eine Neuauflage des traditionsreichen Trompetenwettbewerbes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie wollen hochkarätige Blasmusik in d...s Ays (von links) im Trompetenmuseum.   | Foto: Michael Gottstein
Sie wollen hochkarätige Blasmusik in die Stadt bringen: Werner Thomann, Johannes Brenke, Alexander Guhl und Thomas Ays (von links) im Trompetenmuseum. Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Das Schloss Schönau in Bad Säckingen verfügt über eine der wichtigsten Trompetensammlungen Europas, und diese Bedeutung wird im Herbst unterstrichen, denn am Samstag, 20. Oktober, findet wieder ein Internationaler Trompetenwettbewerb statt. Auch die Öffentlichkeit profitiert von diesem Ereignis, denn die Wettbewerbsbeiträge sind öffentlich zugänglich, und am Abend findet ein Preisträgerkonzert (bei freiem Eintritt) statt.

Museumsdirektor Johannes Brenke knüpft damit an die früheren Trompetenwettbewerbe an, und natürlich kommt das Museum auch dem Tourismuskonzept der Stadt entgegen, die Scheffels Versepos und die dadurch etablierte Trompetertradition als ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel