Planungen
Das sind die Entwürfe für Haltinges Ortsmitte
Bauliche Verdichtung oder mehr Grün? Zwei ganz unterschiedliche Konzepte verfolgen die beiden Büros Scala (Stuttgart) und Rehwaldt (Dresden) für die Sanierung der Haltinger Ortsmitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN.Während Scala eine Verdichtung der Bebauung rund um den Bahnhof empfiehlt und damit Haltingen vom Transitraum zum Ort umwandeln will, setzt Rehwaldt vorrangig auf viel Grün und will aus dem Bahnsteig einen Baumsteig mit einem Blätterdach machen.
Kürzlich hatten beide Büros noch einmal Gelegenheit, ihre Konzepte im Gemeinderat vorzustellen und Ergänzungen anzubringen, die sich aus der Diskussion nach der ersten Vorstellung der Pläne im April ergeben hatten.Büro Scala
An der Heldelinger Unterführung schlägt das Büro auf der Ostseite zwei Torgebäude vor, die die Unterführung optisch links und rechts flankieren. In ...