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Das Sorgentelefon braucht ganz dringend Helfer

  • Di, 10. April 2001
    Bad Säckingen

     

NACHGEFRAGT bei Elfriede Langer / Zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zuerst in Gesprächsführung geschult.

BAD SÄCKINGEN/WEHR. Das Sorgentelefon, das sich um Probleme, Nöte und Krisen anderer kümmert, hat selber Sorgen. Ihm fehlen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dadurch wird es immer schwieriger die Schichten zu besetzen. Wer kann mitmachen und wie groß ist die zeitliche Inanspruchnahme, wollte unsere Redakteurin Elisabeth Frieling von Elfriede Langer wissen, die regelmäßig Dienst tut.

BZ: Wer kommt als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter für das Sorgentelefon in Frage?
Elfriede Langer: Für die ehrenamtliche Tätigkeit suchen wir Leute, die bereit sind zuzuhören, auf die ...

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