Das Stadtfest mit Kinderaugen sehen

Der Künstler Willi Raiber hat die Feier zur Stadterhebung von Wehr im Jahr 1950 mit Tuschestrichen in ein Comic gebannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Künstler Willi Raiber hat den sech...laschengeist spielt darin eine Rolle.   | Foto: Roswitha Frey
Der Künstler Willi Raiber hat den sechsten Comic-Band mit Kindheitserinnerungen an Wehr herausgebracht. Auch der Flaschengeist spielt darin eine Rolle. Foto: Roswitha Frey

WEHR. Der Künstler Willi Raiber erinnert sich in seiner Comic-Reihe "Unterwegs..." an seine Kindheit in Wehr. Fünf Bände dieser originell gezeichneten Bildergeschichten hat er bisher herausgebracht. Soeben hat der 71-Jährige den sechsten Band fertiggestellt, in dem er aus Kindersicht ein besonderes Fest in Wehr betrachtet: das Fest zur Stadterhebung im Jahr 1950.

Es war einmal ein kleiner Junge, der in einer alten Mühle wohnte. Er schlief unterm Dach, und das Bild eines Segelschiffs war das Letzte, was er vor dem Einschlafen sah, und das Erste, was er beim Aufwachen erblickte. Und so träumte er davon, dass sich sein Bett in ein Segelschiff verwandelt und aufs weite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel