Neue Infotafeln

Das Stauwehr an der Schutter gerät nicht in Vergessenheit

Auf neuen Tafeln an der Schutter zwischen Wittelbach und Seelbach erhalten Spaziergänger Informationen über das frühere Wehr und die Umgestaltung des Gewässers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Rückhaltebecken zwischen Wittelbach...eelbachs Bürgermeister Thomas Schäfer.  | Foto: Karl Kovacs
1/2
Im Rückhaltebecken zwischen Wittelbach und Seelbach wurden Infotafeln zum ehemaligen Wehr und zur Umgestaltung aufgestellt. Von links: Werner Weber, Carola Joos, Norbert Klein und Adalbert Kern vom Historischen Verein sowie Christine Himmelsbach, Rolf schneider (beide Regierungspräsidium), Matthias Schmidt (Bauhof Seelbach) und Seelbachs Bürgermeister Thomas Schäfer. Foto: Karl Kovacs
Im vergangenen Sommer rollten die Bagger an der Schutter zwischen Wittelbach und Seelbach für zwei Wochen. Dort, wo einst das Stauwehr der Mühlen zu Dautenstein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel