Das Textilmuseum bleibt im Shedbau

Dem alten Gemäuer kommt eine wichtige städtebauliche Funktion "An der Wiese" zu / Die Eckpunkte für das Webi-Areal stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL (mm). Jetzt ist es Fakt: Das Wiesentäler Textilmuseum in Zell bleibt an seinem angestammten Platz im Shedbau auf dem ehemaligen Webi-Areal. Dafür sprach sich der Zeller Gemeinderat in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung einstimmig aus. Mehr noch: Dem alten Gemäuer kommt eine wichtige städtebauliche Funktion zu bei der Ausgestaltung des Bebauungsplangebietes "An der Wiese". Für den hat der Gemeinderat im selben Atemzug - ebenfalls einstimmig - am Montag die Eckpunkte zur städtebaulichen Rahmenplanung gesetzt.

Zentraler Punkt - neben dem Textilmuseum - ist der Frischemarkt, der östlich der Teichstraßen-Zufahrt aufs Webi-Areal angesiedelt werden soll (im Bild unten rechts auf der freien Fläche). Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel