Das Theater spielt mit zwei Welten
Volkskunstbühne inszeniert "Das Feuerwerk" mit Zirkusschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Schon lange hat die Volkskunstbühne Rheinfelden davon geträumt, wieder einmal eine große Produktion herauszubringen. Im Frühherbst ist es endlich soweit: Vom 11. September bis 3. Oktober führt die Volkskunstbühne die musikalische Komödie "Das Feuerwerk" von Paul Burkhard auf. Schauplatz des aufwändigen Musik-Theaters ist die Halle des St. Josefshauses in Herten.
Seit Anfang Januar laufen die Proben. "Es ist vom Stück und von den Anforderungen her eine umfangreiche Produktion", erzählt Dietmar Fulde, der die Regie übernommen hat. Die musikalische Leitung liegt in Händen der Pianistin Pia Durandi, die dieses heitere Erfolgsmusical des Schweizer Komponisten Paul Burkhard gut kennt. Er nannte es ...