Das Trinkwasser ist sicher

Regierungspräsidium sieht keine Versäumnisse oder Mängel bei Entwässerung der Zollfreien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Unfall auf der Zollfreien kö...langen, sagt das Regierungspräsidium.   | Foto: Lauber
Bei einem Unfall auf der Zollfreien können keine Gefahrstoffe ins Trinkwasser gelangen, sagt das Regierungspräsidium. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN (BZ). Das Regierungspräsidium in Freiburg hält zusätzliche Vorkehrungen an der Zollfreien Straße zum Schutz des Grundwassers nicht für erforderlich. Darüber hat es den Vorsitzenden des Wasserverbands Südliches Markgräflerland, den Weiler OB Wolfgang Dietz, nun schriftlich informiert. Der Verband hatte sich besorgt gezeigt, nachdem von Basler Stellen die Gefährdung der Weiler Trinkwasserreserven nicht ausgeschlossen worden war (die BZ berichtete).

Der Wasserverband hatte um Nachweis gebeten, dass die Grundwassergewinnung des Verbandes in direkter Nähe zur Zollfreien Straße (B 317) südlich von Weil im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel