"Das war höchst unbefriedigend"

Am Klimagipfel in Kopenhagen nahmen Fachleute aus Freiburg und der OB teil, aufgefallen ist ihnen allen das heillose Chaos vor Ort  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Den heute endenden Klimagipfel in Kopenhagen haben auch Freiburger Experten und Oberbürgermeister Dieter Salomon besucht. Mit dem, was sie vor Ort erlebt haben, sind sie nur bedingt zufrieden. Nicht nur das sich abzeichnende Scheitern der Verhandlungen hat auf die Stimmung der Gipfelbesucher geschlagen, auch das organisatorische Chaos hat viele schockiert.

Till Pistorius vom Institut für Forst- und Umweltpolitik gehörte einer 17-köpfigen Delegation der Uni Freiburg an und ist seit Mittwoch zurück aus Kopenhagen, im Gepäck sehr zwiespältige Gefühle. "Was gut geklappt hat, war mein Vorhaben, Kontakte zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel