Das Ziel waren US-Soldaten

Im Prozess gegen die Sauerland-Zelle gesteht ein Angeklagter Anschlagspläne in Deutschland  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DÜSSELDORF (AFP/dpa). Im Terrorismusprozess gegen die sogenannte Sauerland-Zelle hat der mutmaßliche Rädelsführer Fritz Gelowicz am Montag ein umfassendes Geständnis abgelegt. Vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht räumte er ein, im Auftrag der Terrorgruppe "Islamische Dschihad-Union" (IJU) Anschläge in Deutschland geplant zu haben. Auch die drei Mitangeklagten wollen in den nächsten Wochen vor Gericht umfassend aussagen.

"Das Hauptziel sollten amerikanische Soldaten in Deutschland sein", gestand Gelowicz, der von der IJU zum Leiter der Operation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel