Daumen raus war gestern
In Herbolzheim stehen die Mitfahrbänkle als Ergänzung des ÖPNV / Ob das Angebot angenommen wird, lässt sich nur schwer sagen.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Stadt Herbolzheim hat das Angebot des Öffentlichen Personennahverkehrs ergänzt und im gesamten Stadtgebiet samt der Ortsteile sogenannte Mitfahrbänkle aufgestellt. Seit Mitte August besteht das Angebot. Fast zwei Jahre Vorlauf hatte das Projekt, da es durch die Corona-Pandemie jäh ausgebremst wurde. Ob die Mitfahrbänke von der Bevölkerung angenommen werden, lässt sich schwer einschätzen, wie ein Blick auf andere Angebote im Landkreis zeigt.
Im September 2019 hat Schuttertals Bürgermeister Carsten Gabbert seine Mitfahrbänke dem Herbolzheimer Gemeinderat vorgestellt. Die Gemeinde in der Ortenau gehörte damals zu den ersten in der Region, die diese Bänke auf ihrem Gemeindegebiet aufgestellt hatte. Jetzt, fast ...