Debatte über eine Fußgängerzone

Bebauungsplan Innenstadt West: Ein Aspekt interessiert besonders.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier könnte Weils erste Fußgängerzone entstehen.   | Foto: Lauber
Hier könnte Weils erste Fußgängerzone entstehen. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Der Bebauungsplan Innenstadt West, mit dem vor allem die baurechtlichen Grundlagen für die geplante Dreiländergalerie gelegt werden sollen, hat am Dienstag im Gemeinderat zu längeren Diskussionen Anlass gegeben. Neben der Frage, ob die Ausarbeitung des Planes mit der notwendigen Neutralität erfolgt ist (siehe Bericht auf Seite 21), provozierte auch das Thema Fußgängerzone etliche, teils konträre Redebeiträge. Am Ende stimmte das Gremium dem Plan aber zu, er wird nun vom 1. Juni bis 3. Juli offengelegt.

Im Bebauungsplan Innenstadt West, der den Bereich von Einkaufsinsel, Kaufring-Kaufhaus, Wegeler-Bau, Dreiländergalerie (Hangkante) und die Wohnbebauung zwischen Müllheimer, Humboldt- und Sternenschanzstraße umfasst, sind die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel