Defizit bereitet Bauchschmerzen

Kreiskrankenhaus braucht 2008 über 1,2 Millionen Euro Zuschuss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Das Kreiskrankenhaus an der Emmendinger Gartenstraße hat wieder einmal Probleme, die Schere zwischen Ausgaben und Einnahmen möglichst klein zu halten. Landrat Hanno Hurth prognostiziert fürs Haushaltsjahr 2008 ein Defizit in Höhe von über einer Million Euro. Es wird mit Erträgen von 34,5 Millionen und Aufwendungen von 35,7 Millionen Euro gerechnet. Die Folge: Steuergelder müssen über die Kreisumlage für einen ausgeglichenen Haushalt sorgen.

Der Wirtschaftsplan 2008 des Kreiskrankenhauses ist"auf Kante genäht", erklärte Landrat Hanno Hurth dem Kreistag. Ursache seien "externe Einflüsse, die wir leider nicht mehr abfedern können". Einerseits stiegen die Ausgaben bei den Lohnkosten, andererseits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel