Degerfelden will weiter aufblühen
Ortschaftsrat berät über Möglichkeiten, die Gesamtstadt beim europäischen Entente-Florale-Wettbewerb zu unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DEGERFELDEN. Beflügelt von der Goldmedaille beim Stadtgrünwettbewerb Entente Florale diskutierte der Ortschaftsrat am Dienstag Möglichkeiten, sich beim europäischen Wettbewerb 2015 einzubringen. Neben zahlreichen Kleinprojekten wurde auch ein Langzeitprojekt am Waldrand angedacht, zudem ein kleiner Parkplatz am Ortseingang. Bis Mitte November haben die Ortsteile Zeit, ihren potentiellen Beitrag bei der Projektleiterin Ursula Philipps vorzulegen. Im Fokus soll der Ortsteil als "Dorf an den Bächen" präsentiert werden.
"Wir hatten 2014 ein tolles Ergebnis, deshalb ist die Stadt in der Pflicht", erinnerte Ortsvorsteherin Karin Reichert-Moser, die im Ortschaftsrat die Ergebnisse der Infoveranstaltungen zum europäischen Wettbewerb der Entente ...