Dem DRK geht langsam das Geld aus
Weniger Spenden und steigende Kosten: Um die Einsatzfähigkeit sicher zu stellen, müssen bereits die Rücklagen angegriffen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes feiert im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Allerdings machen größere finanziellen Sorgen der humanitären Einrichtung zu schaffen. Knapp 8000 Euro Verlust sind im vergangenen Jahr angefallen und für das laufende Geschäftsjahr sieht es nicht besser aus.
Schatzmeister Pit Kiefer stellte den Kassenbericht dem Budgetplan des vergangenen Jahres sehr detailliert gegenüber. Auch für 2010 weist der Haushaltsplan ein Minus in Höhe von rund 8000 Euro aus. Ein Grund sind die nicht mehr so zahlreich fließenden ...