Bahntrasse

Demo in Herbolzheim: Bürger fordern Lärmschutzwände

200 Bürger haben am Herbolzheimer Bahnhof eine symbolische Lärmschutzwand gebildet. Bürgermeister Schilling ist optimistisch, dass die Forderung der Städte nach echtem Schallschutz doch noch erfüllt werden könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschliche Lärmschutzwand: Die Polize...monstranten am Bahnhof in Herbolzheim.  | Foto: Michael Haberer
Menschliche Lärmschutzwand: Die Polizei warf ein Auge auf die friedlichen Demonstranten am Bahnhof in Herbolzheim. Foto: Michael Haberer
Die Anlieger der bestehenden Trasse der Rheintalbahn fordern den Bau von Lärmschutzwänden. Die Initiative Bürgerprotest Bahn Herbolzheim-Kenzingen (BI) und die anliegenden Kommunen betonen, dass sie ein Recht darauf hätten. Und sie haben weiter Hoffnung, diese auch genehmigt zu bekommen. Um ein erneutes Zeichen für ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel