Den Indianern gilt sein Engagement
Der Lörracher Urwaldarzt Theodor Binder wird 90 Jahre alt / Begegnung mit Albert Schweitzer / Ein Lächeln, das ihn begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es ist ein aufregendes Leben, das der gebürtige Lörracher Theodor Binder geführt hat. Zahlreiche Steine hat man ihm in den Weg gelegt. Doch er hat sie beiseite geräumt, um sein Vorhaben, etwas zu tun, um den Indianern dieser Welt zu helfen, in die Tat umzusetzen. Heute, Freitag, feiert Theodor Binder seinen 90. Geburtstag.
Bereits als sechsjähriger Bub stand sein Entschluss fest, etwas zu tun, was die Indianer nicht sterben lässt. Damals habe er im Buch "Winnetou" von Karl May folgende Zeilen im Vorwort gelesen: "Der Indianer ist ein sterbender ...