Den Jahrestag der Trennung gefeiert

Seit 100 Jahren selbstständig: Anfang des 20. Jahrhunderts hat sich der Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre gegründet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Eine Trennung muss nicht unbedingt etwas Negatives sein. Manchmal ist es auch ein Grund zum Feiern. Zum Beispiel im Fall des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre. Diesen gibt es seit 100 Jahren: 1905 teilte sich der 1875 gegründete "Bürgerverein Wiehre" in die beiden heutigen Vereine Mittel- und Unterwiehre sowie Oberwiehre-Waldsee auf. Mit etwas Verspätung feierte dies der Bürgerverein jetzt in einer Feierstunde.

Aus nur rund einem Dutzend Straßen bestand die Wiehre Anfang des vergangenen Jahrhunderts. Doch dabei blieb es nicht: Der Stadtteil wuchs stetig, immer mehr Einwohner kamen hinzu. So viele, dass irgendwann klar war: Wir brauchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel