Den Kandidaten auf den Zahn gefühlt

In Kirchzarten stellten sich Gemeinderatskandidaten den Fragen junger Erstwähler / Kritik an der Sanierung des Schulzentrums.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN (bas). Eine letzte Entscheidungshilfe vor den Kommunalwahlen am Sonntag bekamen junge Erstwähler Mittwochabend beim "Polit-Café": Vier Schülerinnen und Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums hatten Gemeinderäte und Kandidaten zu einer Diskussionsrunde ins Jugendzentrum geladen. Zweieinhalb Stunden lang standen die Sanierung des Schulzentrums, abmontierte Abfalleimer und allgemeine Fragen zur Gemeinderatsarbeit im Mittelpunkt.

"Was sind überhaupt Ihre Aufgaben?" und "Wie viel können Sie beeinflussen?", wollten die 17- bis 19-Jährigen von den Politikern wissen. Mehrfach kritisierten sie mangelnde Transparenz von Arbeit und Beschlüssen des Kirchzartener Rats. So seien zum Beispiel Renovierung und Ausbau des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel