"Den Mitwirkungsmöglichkeiten der Eltern sind Grenzen gesetzt"

BZ-INTERVIEW mit Joachim Schwab vom Staatlichen Schulamt in Offenburg: Alles, was Unterricht bedeutet, muss von Profis gemacht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Das Schulgesetz setzt so manchem vermeintlichen Elternrecht Grenzen. Joachim Schwab, stellvertretender Leiter des Staatlichen Schulamts in Offenburg und für die Schulen im südlichen Ortenaukreis zuständig, macht im Gespräch mit unserem Mitarbeiter Hagen Späth aber auch deutlich, dass viele Eltern sich stark in den Schulen engagieren.

BZ: Sie haben kürzlich einen Abend zum Thema Schulgesetz und Elternrechte an der Volkshochschule gestaltet. Worum ging's konkret?
Schwab: Zunächst müssen die Eltern wissen, welche grundlegenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel