"Den Schalter finden und umlegen"
BZ-Interview mit Uwe Kreuz, dem Trainer des Frauenfußball-0berligisten SV Titisee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-OBERLIGA, FRAUEN. Uwe Kreuz ist der dritte Trainer des SV Titisee in dieser Saison. Seine Mission lautet Klassenerhalt. Keine leichte Aufgabe, denn die Titiseer Fußballerinnen sind mit nur einem Sieg aus zwölf Spielen Tabellenletzter in der Oberliga. Kreuz ist dennoch zuversichtlich. BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mit ihm über Frauenfußball im Allgemeinen und die prekäre Situation des SV Titisee im Besonderen unterhalten.
BZ: Was hat Sie an dieser schwierigen Aufgabe gereizt?Kreuz: Ich bin seit acht Jahren im Verein und kenne die Strukturen. Das erleichtert einiges. Zudem kenne ich einige Spielerinnen, da ich sie zuvor schon bei den Juniorinnen trainiert habe. Die Herausforderung war, dem ...