Den Ungeschminkten geradeheraus die Wahrheit sagen

FREIBURGER FASNETLEXIKON (53): Beim Schnurren, Strählen, Hecheln oder Aufsagen suchen die Narren persönlichen Kontakt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Am nächsten Sonntag bei der "Stroßefasnet", am Montag beim Umzug und in vielen Lokalen kann man wieder hautnah mit den Narren in Berührung und ins Gespräch kommen. Sie sind beim Strählen und Schnurren auf der Suche nach Personen, denen sie so manch närrisch Gescheites "aufsagen" können. Alle Folgen unseres Fasnetlexikons gibt’s im Internet unter http://www.badische-zeitung.de/fasnet Für dieses Jahr endet es heute.

Seit jeher besitzt der Narr ein Rügerecht. Er nimmt es sich heraus, den nicht vermummten Mitbürger hinter der Maske, die ihn unkenntlich macht, anzusprechen und ihm in vielfältiger Weise unverhohlen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel