Den Wissensdurst stillen
Die Stadt Neuenburg veranstaltet am 3. und 4. März die "Wissens-Tage Baden-Württemberg".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Wie funktioniert das Planetensystem? Was verbirgt sich hinter der Nanotechnologie? Welche Organe hat der Mensch und wie funktionieren sie? Diese und viele andere Fragen sollen an den "Wissens-Tagen Baden-Württemberg" Anfang März in Neuenburg beantwortet werden. Technologiekonzerne, Wissenseinrichtungen wie Forschungsinstitute und Universitäten, aber auch bekannte heimische Firmen werden auf 2800 Quadratmetern Ausstellungsfläche versuchen, den Wissensdurst zu stillen.
Bereits vor zwei Jahren lockte die große Wissensausstellung in Bahlingen rund 10 000 Besucher aus nah und fern an. "Das wollen wir hier in Neuenburg wiederholen", erklärt Organisator Thomas Greiner von der Veranstaltungsagentur ...