Den Wunschzettel bald abarbeiten

Eine Bewohnerinitiative hat "Westlich der Merzhauser Straße" vieles angestoßen und wartet jetzt auf den Quartiersarbeiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UNTERWIEHRE. In den vergangenen Jahren hat die Bewohnerinitiative (BI) "Westlich der Merzhauser Straße" mit ehrenamtlichem Engagement viele Angebote auf die Beine gestellt, um Kommunikation und Integration im Stadtteil zu fördern. Schließlich wohnen dort 3000 Menschen aus über 70 Nationen. Mit Ungeduld wartet man nun auf den vom Gemeinderat beschlossenen Quartiersarbeiter. Doch der lässt auf sich warten.

Dije Gecaj lebt seit fünf Jahren in der Gallwitzstraße in der Unterwiehre. Einen Deutschkurs hatte die 43-jährige Kosovo-Albanerin zuvor nie besucht. "Keine Zeit gehabt wegen meiner vier Kinder", sagt sie. "Und nicht gewusst, wo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel