Den Zeckenbiss für möglich halten

Ortenau ist Hochrisikogebiet / Kreisrunde rote Flecken sollten zu denken geben / Je schneller der Biss verifiziert ist, desto besser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Sowohl der Hundertjährige als auch der Bauernkalender prophezeien einen traumhaften Sommer 2003. Darüber wird kaum jemand böse sein. Doch wo viel Licht (Sonne) ist, da gibt es auch Schatten: Wenn zur Wärme - wie hier üblich - Feuchtigkeit kommt, haben Zecken Hochkonjunktur. Die winzigen "Viecher" sind wegen der von ihnen übertragenen Krankheiten FSME (Frühsommer-Meningoenzphalitis) und Borreliose gefürchtet.

Gegen die von Viren übertragene Hirnhautentzündung - 2001 gab es bundesweit 254 Fälle, davon mit 121 fast die Hälfte in Baden-Württemberg - kann der Mensch durch eine Schutzimpfung zuverlässig vorbeugen. Für die Borreliose, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel