Denkfabrik für Prävention
Die Villa Schöpflin und ihre im Kreis aufgelegten Projekte werden international beachtet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). 428 Kurse, Vorträge, Workshops und Beratungen: Das ist eine Kennzahl der Villa Schöpflin aus dem Vorjahr. Diese Angebote wiederum haben 3350 Menschen erreicht, wie das Zentrum für Prävention weiter mitteilt. Wichtigste Zielgruppe seien nach wie vor Kinder und Jugendliche: 178 Angebote richteten sich an Zwölf- bis Achtzehnjährige. Dabei gehe es um grundlegende Informationen und eine Stärkung konsumkritischer Jugendlicher, aber auch um Angebote für Jugendliche, die schon legale oder illegale Drogen konsumierten.
Sozialpädagogische Gruppen für Jugendliche nach schwerer Alkoholvergiftung, für junge Cannabiskonsumenten, Präventions-Workshops für Schulklassen, Rauchstoppkurse und themenbezogenen Elternabende ...