Denkpause in Sachen Windräder?

Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwalds bläst zum Angriff – und lädt zur Diskussionsveranstaltung in Denzlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die Positionen für oder gegen den Nutzen von Windkraft werden mitunter äußerst emotional diskutiert. Das war vor ziemlich genau einem Jahr im Kurhaus von Titisee der Fall, als die Bürgerinitiative (BI) zum Schutz des Hochschwarzwalds zu Information und Diskussion eingeladen hatte. Plädoyers gegen Windräder sind bei einer Nachfolgeveranstaltung in Denzlingen am Freitag garantiert − eine leidenschaftlich geführte Debatte pro und contra Windenergienutzung ebenso.

"Wir wollen zeigen, dass wir da sind", sagt Hans Ritter, Schriftführer der BI. Dass die inzwischen lokale Mitstreiter hat, zeigt die Liste der Mitveranstalter: IG Gegenwind Sexau, BI Einzigartiges Glottertal, BI zum Schutz des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel