Der Abenteuerspielplatz in Freiburg-Weingarten soll Kindern ein Stück heile Welt bieten
Was vor 50 Jahren mit einem Bretterverschlag begann, ist zu einer eigenen kleinen Welt gewachsen: Für viele Freiburger Kinder ist der Abenteuerspielplatz in Weingarten Treffpunkt, Chill-Area und sogar ein zweites Zuhause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Foto: Kathrin Blum
Wenn nicht gerade Ferien sind, machen sich die Zwillinge Marlene und Eliot sowie ihr Freund Milo nach der Schule nicht auf den Heimweg, sondern steuern direkt den nahegelegenen "Abi" an, wie sie den Abenteuerspielplatz in Weingarten nennen. Das Trio kommt fast täglich vorbei und ins Schwärmen, wenn es erzählt, warum: Marlene mag die Tiere, den Hüttenbau und die Kreativwerkstatt besonders: "Außerdem ist die Atmosphäre einfach toll, der Abenteuerspielplatz ein ruhiger, entspannter Ort." Auch Milo ist ...