Der Abwärtstrend hält an
Keine 300 000 Übernachtungen mehr / Weniger Gäste kommen / Zahlen der Kur & Touristik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (rm). Der vergangene Jahrhundertsommer spiegelt sich in den Lenzkircher Zahlen für das Fremdenverkehrsjahr 2003 nicht positiv wieder. Im Gegenteil: Kurgeschäftsführer Otto Bauder musste dem Gemeinderat am Donnerstagabend berichten, dass sich der Abwärtstrend beschleunigte. Die Übernachtungszahlen rutschten erstmals unter die 300 000-Marke und gingen um 4,5 Prozent zurück. Die Gästeankünfte sanken um 2,2 Prozent auf 52 449.
Das zweite Standbein der Gemeinde neben der heimischen Industrie ist der Tourismus. Doch dieser noch immer wichtige Wirtschaftsfaktor schwächelt seit Jahren. Im vergangenen Jahr zählte die Kur & Touristik nur noch 294 766 Übernachtungen und damit mehr als 14 000 ...