Der Adelberg spielt die Hauptrolle
Das öffentliche Grün schneidet in der Bürgerbefragung gut ab / Parks und Grünanlagen haben einen hohen Stellenwert.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das öffentliche Grün in Anlagen, auf Plätzen und an der Straße hat für die Bürger einen hohen Stellenwert. Das "außerordentlich positive" Fazit nach der Auswertung der Bürgerbefragung wertet Bürgermeister Rolf Karrer als "ermutigend" und wichtig für die städtebauliche Entwicklung. Das Klischee der "reinen Industriestadt" gilt als überholt.165 Bürger haben den standardisierten Fragebogen des deutschen Städtetags ausgefüllt. Der Adelberg steht in der Publikumsgunst demnach noch vor dem Herbert-King-Park auf Platz eins.
Die von Ursula Philipps von der Grünabteilung im Stadtbauamt betreute Aktion kann zwar nicht als repräsentativ gelten, sie hat aber ein "gutes Meinungsbild" erbracht und damit bestätigt, dass sich die Stadt auf dem ...