Der aktuelle Blick auf ein altes Buch

Vortrag am Hebel-Gymnasium befasste sich mit Homer / Gedankliche Brücke von Ost-Ionien nach Winnenden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Es ist eine kleine Sensation, dass es dem Hebel-Gymnasium gelungen ist, den renommierten Antikenforscher Joachim Latacz für einen Vortrag an der Schule zu gewinnen. Der Basler Professor sprach in Lörrach über Sichtweisen auf Homer und Direktor Peter Kunze nahm nach den Vorfällen von Winnenden den ersten großen europäischen Dichter als Beispiel für eine kulturgesteuerte Erziehung.

Homer ist im Gespräch. Ob über die große Homer-Ausstellung, die in Basel und Mannheim rund 100 000 Menschen ins Museum gelockt hat, oder auch über die umstrittene historisch-geographische Wiedergeburt der Odyssee in Heinz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel