"Der Ausbau der Ganztagesschule steht vorne"
BZ-INTERVIEW mit dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Roland Schulz / Ein Einkaufsmagnet soll das schlummernde Areal Laule neu beleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vier politische Gruppierungen treten mit zusammen 120 Kandidaten bei der Gemeinderatswahl am 7. Juni um einen der 32 Plätze an. In der heißen Wahlkampfphase hat die Badische Zeitung mit den Vorsitzenden der Ortsvereine von CDU, SPD, Freie Wähler und die Grünen über die kommunalpolitischen Ziele in den kommenden fünf Jahren gesprochen, über die in loser Folge berichtet wird . Ingrid Böhm-Jacob unterhielt sich mit Roland Schulz (CDU) über die Rolle der Union, Kernthemen und das persönliche Selbstverständnis.
BZ: Stadtentwicklung, verbesserte Verkehrsinfrastruktur, familiengerechte Angebote, Ganztagsschule, Jugendarbeit, attraktive Siedlungspolitik, Ganzjahresbad, Erhalt des alten Kraftwerks und noch einiges mehr und trotzdem solide Finanzen der Stadt damit wirbt die Union mit ihren 32 Kandidaten bei der Gemeinderatswahl, also mit der ganzen Bandbreite der Themen. Wodurch unterscheidet sich ihr Programm von den Aussagen der anderen politischen Gruppierungen?Schulz: Das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich wird es sich thematisch gar nicht groß unterscheiden und das ist auch gar nicht ...