Gastronomie

Der Bären in Neustadt öffnet wieder

Peter Stellmach

Von Peter Stellmach

Do, 28. November 2019 um 11:35 Uhr

Titisee-Neustadt

Das Gasthaus bewirtet seine Gäste vorerst nur von Freitag bis Sonntag, jeweils 17 bis 22 Uhr. Die Karte verspricht regionale Vesper und Getränke. Die Eröffnung findet statt am Freitag, 6. Dezember.

Der Neustädter "Bären" eröffnet wieder als Wirtschaft.

Verantwortlich ist Ronald Nitsche, der 55-Jährige ist seit Oktober für Eigentümer Rainer Büche tätig. Als Quereinsteiger bringt er nach eigenen Angaben 30 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie mit, auch in Titisee-Neustadt.

Familienfeiern werden bereits regelmäßig ausgerichtet. Der Hotelbetrieb mit Übernachtung und Frühstück ist laut Büche und Nitsche gut angelaufen, einige Zimmer sind schon komplett saniert, weitere folgen. Der Hotel Gasthof Bären, wie der offizielle Name lautet, hat sechs Beschäftigte und Aushilfen.