Der Bahnhof - Objekt der Begierde

Gemeinde plant ein Dienstleistungs- und Mobilitätszentrum am Bahnhof Altglashütten / Fruchtlose Bahngespräche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG (rm). Ein Objekt der Begierde ist für die Gemeinde seit Jahren das Bahnhofgebäude Altglashütten-Falkau. Mittel- und langfristig plant die Gemeinde, dort ihre Tourist-Information anzusiedeln und mit einer Bahn-und Bus-Agentur für eine kommunale Mobilitätszentrale zu sorgen. Denkbar wäre auch, zusammen mit den heimischen Einzelhändlern, dort eine kleine Einkaufsstätte entstehen zu lassen. Planerisch sind die Hausaufgaben gemacht. Hemmschuh ist bislang die Preisvorstellung der Bahn AG, was den Wert ihres Bahnhofsgebäude angeht.

Es werde in den nächsten Jahren für die Ortsteile Falkau und Altglashütten existentiell darum gehen, die Grundversorgung mit öffentlichen und privaten Dienstleistungen zu sichern. Der Einzelhandel muss auf jetzigem Niveau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Wirbser, Fruchtlose Bahngespräche

Weitere Artikel