Klimaerwärmung

Der Bergwald in Todtnau soll sich verändern, aber das braucht viel Zeit

Die Stadt Todtnau, viertgrößter Privatwaldbesitzer im Land, sucht Wege aus der Krise im Stadtwald. Allerdings dauert ein klimastabiler Waldumbau nach Expertenmeinung mindestens 120 Jahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Holzpreise am Boden: In Geschwend werd...holung der Preise verkaufen zu können.  | Foto: Erich Meyer
Holzpreise am Boden: In Geschwend werden große Mengen Nadelholz gelagert in der Hoffnung, es nach Erholung der Preise verkaufen zu können. Foto: Erich Meyer
Der Stadtwald Todtnau leidet, und mit ihm leiden die Finanzen der Kommune. Daher werden sich nun Gemeinderäte mit Mitarbeitern von Rathaus und Forstverwaltung bei einer Klausurtagung zusammensetzen, um die Zukunftsaussichten angesichts von Käferplage und Klimaveränderung auszuloten. Auftakt ist am 2. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel