Der Blick in eine große Zeit

Ausstellung "Roth-Händle und Reval zwischen Kunst und Werbung" in der Villa Jamm eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Das "Kunst-Stück" der Verbindung der Wilhelminischen Ära mit dem gerade aktuellen Zeitgeist war eine Lahrer Sache: Ein großes Lahrer Unternehmer war Auftraggeber, ein anderes besorgte den Druck. Das Ergebnis: Die Roth-Händle-Werbung in der Zeit um 1970. Gestern wurde in der Villa Jamm im Stadtpark die Ausstellung "Zwischen Kunst und Werbung - Roth-Händle und Reval" durch OB Müller und die Museumsbeauftragte Gabriele Bohnert eröffnet.

Sie zeigt Dutzende von Werbegrafiken für die beiden Traditionsmarken der Badischen Tabak-Manufaktur Lahr BTM, die belegen, wie sehr die Werbung für Reval und Roth-Händle (durch die Grafiker Gerd Grimm und Herbert Leupin) trotz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel